Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite
Das Bild zeigt einen Hammerschmied bei der Arbeit. Kinder gucken zu.

Mühlenregion Rheinland

Das Projekt: Mühlen-Region Rheinland

Wer macht mit?

Bei einem Projekt arbeiten viele Menschen zusammen.
Sie machen sich für eine bestimmte Sache stark.

Bei dem Projekt: Mühlen-Region Rheinland
machen sich die Menschen dafür stark:
Dass die vielen alten Mühlen im Rheinland nicht kaputt gehen.
Dafür arbeiten viele verschiedene Einrichtungen zusammen.

Der LVR macht auch bei dem Projekt mit.
LVR ist die Abkürzung für: Landschafts-Verband Rheinland.
Das ist ein großer Verein.


Das wird gemacht:

Bei dem Projekt werden zum Beispiel diese Sachen gemacht:

  • Die Menschen suchen alte Mühlen.
  • Und sie schreiben die Geschichten von den Mühlen auf.
  • Manchmal gibt es Veranstaltungen in den alten Mühlen.

Die Mühlen gehören einfach zum Rheinland dazu.
Deshalb ist es wichtig:
Dass die Mühlen nicht kaputt gehen.


Besuchen Sie auch die anderen Projektseiten des LVR-Fachbereichs Umwelt: