Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite
Das Bild zeigt einen Hammerschmied bei der Arbeit. Kinder gucken zu.

Mühlenregion Rheinland

Besondere Angebote für Besucher

Am Pfingst-Montag ist immer Mühlen-Tag

Pfingst-Montag ist ein Feier-Tag.
Er ist immer 1 Mal im Jahr.
An diesem Tag können die Menschen
viele Mühlen im Rheinland besuchen.
Und sie können sich die Mühlen auch von Innen an-gucken.

Achtung:

Viele alte Mühlen sind nicht barriere-frei.
Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung gibt es viele Hindernisse.
Zum Beispiel: Für Rollstuhl-Fahrer.


Besondere Mühlen

Viele Mühlen wurden um-gebaut.
Damit die Menschen sie weiter benutzen können.
In den Mühlen gibt es zum Beispiel:

  • Eine Gast-Stätte,
  • ein Museum
  • oder einen Hof-Laden.

In dem Hof-Laden
gibt es Essen aus dem Rheinland.


Besuchen Sie auch die anderen Projektseiten des LVR-Fachbereichs Umwelt: